Wie das Handelsblatt kürzlich berichtete, kam es zu einer groß angelegten DDoS (Distributed Denial of Service Attack) Attacke gegen diverse Webseiten welche in der Vergangenheit kritische Publikationen über PIM-Gold veröffentlicht haben.
Der Verursacher ist bis dato ungeklärt.
Von dem DDoS Angriff war auch www.Bullion-Investor.com betroffen, der Angriff hat uns ziemlich unerwartet getroffen und es war mit einer ordentlichen Portion Aufwand verbunden diesen DDoS letztendlich abzuwehren und die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen, um zukünftig gegen solche Angriffsszenarien adäquat gewappnet zu sein.
Insbesondere der Link: https://www.bullion-investor.com/blog/bafin-kritisiert-pim-gold-und-scheideanstalt-gmbh/ war Ziel des Angriffs, von dem leider die gesamte Domain betroffen war.
Besucher aus aller Herren Länder starteten Aufrufe unserer Webseite, deren Zahl wuchs schnell auf über eine halbe Milliarde. Der Angriff erfolgte in zwei schweren Wellen hielt aber über eine Woche an.
Aus diesem Grund war unser Edelmetall Portal www.bullion-investor.com für Sie eine gewisse Zeit leider nur schwer oder überhaupt nicht erreichbar, dies bedauern wir sehr.
Als Resümee können wir zu Recht behaupten, dass wir aus dieser “Krise” gestärkt und reich an wertvollen Erfahrungen hervorgegangen sind.