GOLDREPORT

Visa-Karte aus echtem Gold für 100.000 Dollar

Wer eine richtige goldene Kreditkarte haben will, muß sich in Kasachstan umschauen, dort gibt die Sberbank eine Visakarte aus purem Gold heraus.

Die Sberbank in Kasachstan ist eine Tochtergesellschaft der russischen Sberbank hat diese Karte, die den Besitzer 100.000 US$ kostet, herausgegeben.

Die Karte besteht nicht nur aus reinem Gold, sondern trägt auch noch 26 Diamanten.

Die 100 besten Kunden des Geldhauses bekommen die Goldkarte.

Mit der Karte verbunden sind natürlich eine Reihe von Extraleistungen, wie z.B. persönliche Betreuung an internationalen Flughäfen, Zugang zu Firstclass-Lounges, eine private Zusatz-Krankenversicherung sowie medizinische Notfallversorgung der Extraklasse.

Bei 100.000 Dollar Rechnungsbetrag für die Karte bekommt der Nutzer von der Sberbank auch noch gratis ein iPhone 5 und einen Montblanc-Füller.

Liegen lassen sollte man die Karte dann allerdings nicht dann ist das Gold und die Diamanten weg.

damit die Gefahr nicht allzu groß wird, bekommt der Goldkarten-Inhaber auch gleich ein Zusatzkärtchen — aus Plastik.

Von den 100.000 Dollar bucht die Sberbank 35.000 Dollar aufs Kreditkartenkonto, der Rest ist für die Karte weg.

Die Karte wiegt ca. 50 Gramm, was einen Goldwert von knapp über 2000 Euro ausmachen würde (bei einem aktuellen Goldpreis von ca. 43Euro/Gramm)

Siegmund Freud hätte an der Karte seine wahre Freude gehabt.