Markova: Silberpreis wird in 2012 stärker steigen als der Goldpreis

Geht es nach Ani Markova (Smith & Williamson Global Gold & Resources Fund) wird der Silberpreis in 2012 sich prozentual deutlich schneller nach oben bewegen als der Goldpreis. Als Grund gibt Markova eine Kombination aus Investoren-Nachfrage nach Silber und den industriellen Aufschwung als Nachfrage-Generator an.

Silber sei in 2011 sehr volatil gewesen, sagt Markova, aber für 2012 könne man optimistisch sein, der Siberpreis werde den Goldpreis „outperformen“, d.h. sich deutlich besser entwickeln.

Die industrielle Nachfrage aus der Elektronik-Industrie nach Silber und auch der zunehmende Gebrauch im medizinischen Bereich macht Markova bei der Vorhersage für den 2012er-Silbepreis so sicher.

Silberpreis vor Ausbruch nach oben ? Silber soll den Goldpreis outperformen

Silberpreis vor Ausbruch nach oben ? Silber soll den Goldpreis outperformen

Sollte Silber dieses Jahr deutlich zulegen und die Konsolidierungsphase beendet haben, wird es die Anleger von Silbermünzen und Silberbarren sicher freuen…