Elch 1oz Silber aus Canada auf dem Markt – Canadian Wildlife Serie

Die Royal Canadian Mint hat auf der World Money Fair nunmehr auch offiziell die neueste Ausgabe der Canadian Wildlife Serie vorgestellt, den

ELCH (englisch: „moose“)

Die Silbermünze, datiert auf 2012 erscheint in einer Auflage von 1 Million Exemplaren und besteht aus 99,99% Silber. Der Elch trägt auf der Queenseite einen Nennwert von 5 kanadischen Dollar. Hergestellt wird er in der Royal Canadian Mint (RCM) in Ottawa.

Die Münzprägestätte RCM vertreibt die Anlagemünze „Elch“ durch das bewährte Distributoren-Netzwerk weltweit an die Kunden. Händler, die Silbermünzen aus der Wildlife-Serie anbieten, findet man z.B. hier:

Canadian Wildlife bei Bullion-Investor.com

In der Canadian Wildlife Serie der Royal Canadian Mint erschienen bereits vor dem Elch die Ausgaben:

– Timber Wolf (2011)

– Grizzly (2011)

– Puma / Cougar (2012)

Zwei weitere Ausgaben mit Jahreszahl 2013 werden dem Elch noch folgen, sodaß die sechsteilige Serie im Jahr 2013 endet. Physisch vorhanden sein werden die Elch-Münzen auf dem deutschen Markt ca. Mitte Februar.

Elch Kanada - Canadian Wildlife Moose der Royal Canadian Mint
Elch Kanada - Canadian Wildlife Moose der Royal Canadian Mint