GOLDREPORT

Überfall auf Goldhändler in Schifferstadt – beide Täter festgenommen

Am 16.11.2015 statteten zwei vermummte Täter einem bekannten Edelmetallhändler in Schifferstadt einen Besuch ab und wollten unter Vorhalt einer Schußwaffe Goldbarren und Goldmünzen ohne Bezahlung mitnehmen.

Die beiden jungen Männer, die gegen 16.40 Uhr das Geschäft betraten, hatten allerdings nicht mit der heute in solchen Geschäften schnellen – auch stillen – Alarmierung der Polizei gerechnet.

Die beiden 19 und 21 Jahre alten männlichen Täter wurden zudem von einer Passantin beobachtet, der das suspekt vorkam, was zu einem Anruf bei der Polizei führte.

Bereits beim Verlassen des Geschäfts in der Kleinen Kapellenstrasse mit der vermeintlichen Beute wurden beide von der Polizei festgenommen.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen wird diese am Dienstag, den 17.11. dem Haftrichter vorführen.

Der Traum vom schnellen Geld dürfte damit dahin sein.

Die Täter waren ob des schnellen Eingreifens der Polizei so perplex, daß sie keinerlei Widerstand bei der Festnahme leisteten.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ludwigshafen unter Tel.0621/963-1163 entgegen.