Kanada: neue 1-Kilo Silber Münze: Wildlife Serie – statt Kilo-Maple

Wir haben einige Zuschriften erhalten, wo Sammler uns nach günstigen Bezugsmöglichkeiten für die 1-Kilo-Maple Leaf-Münze 2012 gefragt haben. Auch Fragen nach der Auflage erreichten uns.

Die 1kg-Münze Maple Leaf 2012 ist im Vergleich zum Vorjahr tatsächlich deutlich teurer geworden, obwohl sich der Silberpreis gar nicht so dramatisch verändert hat. Die Preise im Handel gehen von ca. 1800 Euro bis 2500 Euro für eine 1kg-Silbermünze mit dem Motiv Maple Leaf 2012.

Statt 999 Exemplare wie im Vorjahr hat man dieses Jahr die Auflage um 20% auf 1200 Stück erhöht.

Nach uns vorliegenden Informationen erscheint im Juli die erste Kilo-Silbermünze Kanadas zur Wildlife-Serie (in der bisher in 1-Unzenform die Motive Elch, Puma, Grizzly, Wolf erschienen sind). Die Kilo-Wildlife-Silbermünzen sollen nach uns vorliegenden Angaben eine deutlich niedrigere Auflage und auch einen deutlich niedrigeren Preis aufweisen.

Preissensitiven Sammlern kann daher das Abwarten empfohlen werden.

Sobald wir nähere Angaben zu den Kilo-Wildlife-Silbermünzen aus Kanada haben, werden wir es hier vermelden. Wer sicher gehen will, nichts zu verpassen, trägt sich in unseren NEWSLETTER ein.