Gaddafi auf der Flucht erschossen – in Sirte / Libyen

Gemäß übereinstimmenden Meldungen aus Libyen ist Gaddafi bei der Flucht aus Sirte erschossen worden und erlag seinen Verletzungen. Die einen Quellen behaupten, er habe sich in einem Erdloch versteckt, andere Quellen berichten von der Ergreifung in einem Autokonvoi.

Gemäß Meldung der libyschen Übergangsregierung ist Gaddafi in einem Gefecht gestorben, es wurden Bilder seines blutüberströmten Kopfes gezeigt.

Die Menschen in Tripolis feiern auf den Strassen und freuen sich offensichtlich auch darüber, daß auch Gaddafis Sohn Muatassim und auch Abdullar al-Sanussi, ein Vertrauter Gaddafis festgenommen worden ist.

In youtube kursiert ein Video, welches den toten Gaddafi zeigen soll:

Der vermutlich tote Gaddafi ist anschliessend auf einem Lkw abtransportiert worden, auch dazu gibt es ein Video:

Liveticker zu Gaddafis Tod: Gaddafi tot – auf der Flucht erschossen