GOLDREPORT

Starke Nachfrage bei Goldbarren kleiner Stückelung nahe Spot-Goldpreis

Während es früher gar nicht groß genug sein konnte und Anleger ihr Geld in 1kg-Goldbarren oder gar 400-Unzen-Goldbarren (ca. 12,5kg) angelegt hatten, wenn denn das Vermögen groß genug war. So geht in letzter Zeit der Trend doch mehr zu kleineren Einheiten, die man auch im Krisenfall bequem wieder zu Geld machen kann.

Mit einem 1kg-Goldbarren im Wert von über 30.000 Euro kann man ja schlecht die Dinge des täglichen Lebens wie Brötchen kaufen. Man kann auch nichts absägen, weil dann die Echtheit der abgesägten Stücke nicht mehr darlegbar ist. Daher geht seit langem der Trend zu kleineren Einheiten, häufigst verkaufte Grösse sind die 100-Gramm-Goldbarren.

In ebenso erstaunlicher Stückzahl werden allerdings seit einigen Monaten die Goldbarren-Multicards von Heraeus verkauft: Heraeus hat mehrere 1-Gramm-Goldbarren in einer Karte eingeschweisst, auf deren Rückseite ein Zertifikat angebracht ist.

Diese schlagen in die selbe Bresche wie die Gold Maple-Leaf 1g Multigram nämlich 1 Gramm Gold Stückelungen für eine leichte Veräußerung im Krisenfall. Dennoch könnte jeder einzelne 1-Gramm-Goldbarren einzeln auch entnommen und veräussert oder verschenkt werden.

Für den Krisenfall hat man so gleich kleine Einheiten, die man gegen andere Gegenstände oder Bargeld tauschen kann. Überdies bieten die Multicards wegen ihrer luft- und wasserdichten Verpackung einen guten Schutz für die Goldbarren vor Kratzern oder äusseren Einflüssen.

Goldpreis + kleiner Aufschlag = Abgabepreis, aktuell sogar portofrei

Die Heraeus Multicards gibt es z.B. als 1 Gramm Multicard — Multicard 5x 1 g Gold portofrei kaufen

Goldbarren Multicard Heraeus

Goldbarren Multicard Heraeus