GOLDREPORT

Goldpreis-Anstieg sorgt bei der US Mint für deutlich steigende Goldmünzen-Verkäufe

Die staatliche amerikanische Münzprägeanstalt US Mint vermeldet für das Jahr 2015 bis Anfang November bereits 547.500 verkaufte 1-Unzen Goldmünzen “American Eagle”.

Dies ist bereits jetzt mehr als 28% mehr als im Gesamtjahr 2014 verkauft worden ist (425.000 verkaufte Goldunzen mit der Jahreszahl 2014).

Stärkster Monat im Jahr 2015 war bisher der Juli, in dem die US Mint 144.500 Goldmünzen American Eagle 1oz verkauft hat.

Der Gold American Eagle steht in den USA in Konkurrenz zu Goldmünzen wie Maple Leaf (Canada), Känguru (Australien) und dem Krügerrand (Südafrika), aber auch dem Wiener Philharmoniker in Gold (Österreich). Aus Patriotismus kaufen die Amerikaner aber am liebsten Goldmünzen aus dem eigenen Land, also den EAGLE.

Goldmünzen Eagle sind Absatzrenner - bei steigendem Goldpreis

Goldmünzen Eagle sind Absatzrenner