GOLDREPORT

Krügerrand Goldmünzen den Eltern geklaut: 7 Jahre Gefängnis für den Sohn

Krügerrand Goldmünzen klauen lohnt sich nicht — diese Lektion hat ein Sohn amerikanischer Eltern mittlerweile gelernt. Richard Jordan Kennedy aus Riverton/Wyoming/USA hatte die 1oz Krügerrand Goldmünzen seinen Eltern gestohlen. Genauso wie Bargeld und Waffen.

Die Eltern hatten Strafanzeige gestellt. Die 81 und 70 Jahre alten Eltern hatten ihr ganzes Hab und Gut, was der Altersversorgung dienen sollte, in 4 Safes untergebracht. Dies hat den Sohn aber nicht davon abgehalten, Krügerrand Münzen und Bargeld im Wert von ca. 2 Millionen Dollar zu stehlen.

1oz Krügerrand Goldmünzen als Motivation die Prostitution zu beenden

Eine Prostituierte in Salt Lake City hatte vor Gericht ausgesagt, daß der diebische Sohn sie großzügig bezahlt habe und ihr angeboten habe, Sie mit Bargeld in ausreichender Menge zu versorgen, wenn sie ihren Beruf aufgebe. Auch ein Pkw sei komplett bar von ihm bezahlt worden — in den USA, dem Land der Ratenzahlung, eher ungewöhnlich. Richard Jordan Kennedy habe zudem häufig zur Schau gestellt, daß er zahlreiche Krügerrand Goldmünzen sei eigen nenne. Dies wurde ihm im Gerichtsverfahren nun zum Verhängnis. Der Richter verurteilte ihn zu 86 Monaten Gefängnis und zur Rückzahlung von 1,87 Millionen US-Dollar.

Krügerrand kaufen wäre klüger gewesen, – allerdings fehlte dem Sohn dazu wohl das passende Kleingeld.

Krügerrand Gold wieder bei den Eltern

Ein Großteil des Diebesgutes wurde mittlerweile den Eltern zurück gegeben, sodaß diese wieder ihre Altersversorgung durch die Goldmünzen sicherstellen können.