GOLDREPORT

Deutschem Münzhändler Goldmünzen & Silbermünzen für 350.000 Euro in Wien gestohlen

Keine gute Erinnerung an eine ansonsten erfolgreiche Münzmesse Numismata in Wien hat diesmal ein deutscher Münzhändler.

Die am vergangenen Wochenende zuende gegangene Münzmesse, die auch erfolgreich in München und Berlin veranstaltet wird, hat in Wien auch Langfinger auf den Plan gerufen.

Aus dem Auto des Münzhändlers wurden Gold- und Silbermünzen im Wert von ca. 350.000 Euro gestohlen.

Der 69jährige deutsche Münzhändler, der während der Messe im benachbarten Austria Trend Hotel abgestiegen war, traute seinen Augen nicht, als er die eingeschlagene Seitenscheibe seines Autos in der Hotelgarage und die vom Rücksitz entfernte Münzsammlung bemerkte.

Die Polizei wertet aktuell die hoteleigene Videoüberwachung und die benachbarter Gebäude aus, hat aber noch keine heiße Spur von dem Täter oder den Tätern.

Auf die Bewachung von Münzmesseständen und Münzhändlern auf Ausstellungen hat sich u.a. die Trostmann & Mohr – Security spezialisiert: Bewachung und Begleitung von Münzhändlern