GOLDREPORT

Goldhändler in Lüneburg von Rumänen hereingelegt

Goldhändler in Lüneburg von Rumänen hereingelegt

Ein Goldhändler in Lüneburg ist nunmehr um eine Erfahrung reicher: In sein Geschäft kamen zwei vermeintliche Betrüger, die ihm in seinem Geschäft in der Lüneburger Innenstadt Gold verkaufen wollten. Der Goldhändler prüfte das Gold und befand es für echt.

Er kopierte auch den Ausweis seiner rumänischen Klientel und begab sich dann mit den Rumänen zu seiner Bank, wo er Geld abhob, um den Gegenwert von 4000 Euro auszahlen zu können.

Vorsichtshalber sorgte er dafür, daß die beiden rumänischen “Verkäufer” auch von der Bank-Kamera erfasst wurden.

Nach Auszahlung des Geldes und Verschwinden der Rumänen stellte er jedoch fest, daß die beiden wohl das Gold zwischenzeitlich ausgetauscht hatten, zurück geblieben ist nur “Falschgold” und ein Loch von 4000 Euro auf dem Konto des Goldhändlers.

Die Polizei in Lüneburg nimmt unter Tel. 292215 Hinweise entgegen.