GOLDREPORT

Bad Wörishofen: Trickbetrüger aus Osteuropa erbeuten Goldbarren beim Juwelier

Der hohe Goldpreis macht Gold auch für Betrüger interessant.

Diese Woche hat ein Juwelier in Bad Wörishofen die Erfahrung machen müssen, daß auch er nicht vor Trickbetrügern in seinem Geschäft gefeit ist. Ein ca. 40-jähriges, fülliges Pärchen mit osteuropäischem Akzent betrat seinen Laden und verwickelte den iranisch-stämmigen Inhaber in ein langes Verkaufsgespräch rund um Gold und die zukünftige Goldpreisentwicklung.

Im Laufe des Gesprächs ließ sich das Pärchen mehrere Goldmünzen und Goldbarren zeigen. Das Pärchen kaufte zwar nichts, aber entwendete – zunächst vom Ladeninhaber unbemerkt – einen mehrere 1000 Euro teuren Goldbarren.

Erst lange nachdem das Pärchen den Laden wieder verlassen hatte, fiel dem Inhaber das Fehlen des Goldbarrens auf.

Die Polizei in Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08247-96800, – falls auch andere Geschäftsleute Besuch durch diese besondere Art von “Kunden” gehabt haben.