GOLDREPORT

Rekordabsatz bei US Goldmünzen im November: 114.000 Eagles verkauft

Der staatlichen US Mint, der amerikanischen Münzprägestätte fliegen im Moment die Kaufaufträge für Goldmünzen des Typs American Eagle nur so um die Ohren. Im November sind bis dato bereits 114.000 Münzen der 1 oz American Gold-Eagle verkauft worden. So viel wie noch in keinem anderen Monat diesen Jahres.

Von Januar bis November hat die US Mint insgesamt 578.000 Stück der 1-Unzen-Gold-Eagles verkauft, zuzüglich zahlreichen Halb-, Viertel- und Zehntel-Unzen-Prägungen, sodaß insgesamt 1,029 Millionen Münzen im Gesamtgewicht von 660.500 Gold Unzen verkauft worden sind. Dies entspricht einem Gewicht von ca. 20,5 Tonnen Gold.

Mit bisher in 2012 verkauften 32 Millionen Silber-Eagles braucht sich die amerikanische Münzprägestätte auch nicht zu verstecken. Sowohl US-Bürger als auch Anleger in Europa kaufen gerne zur Geldanlage US-Eagle Silbermünzen und Goldmünzen.

Bei weiter steigendem Goldpreis ist kaum anzunehmen, daß die Goldnachfrage merklich nachlassen sollte, da das Zinsniveau für Alternativanlagen zu Gold eher bescheiden ist.

Auch der **Silbereagle** wurde 32 Millionen mal in 2012 verkauft - bis jetz

Auch der Silbereagle wurde 32 Millionen mal in 2012 verkauft - bis jetz