GOLDREPORT

Kanada Drachen Goldmünze mit nur 500 Stück Auflage jetzt verfügbar

Die Royal Canadian Mint — RCM hat das angekündigte Drachen-Goldset tatsächlich ausgegeben. Es besteht aus vier Goldmünzen, die zum Jahr des Drachen (Chinesischer Tierkreiszeichenkalender/Lunarserie) erscheinen:

  • 1 Unze, Durchmesser 30mm, Nennwert 50 Dollar, PP, Gold 9999
  • 12 Unze, Durchmesser 25mm, Nennwert 20 Dollar, PP, Gold 9999
  • 14 Unze, Durchmesser 20mm, Nennwert 10 Dollar, PP, Gold 9999
  • 110 Unze, Durchmesser 16mm, Nennwert 5 Dollar, PP, Gold 9999

Auflage Drachen Goldmünzen Canada mit 500 Stück sehr niedrig

Jede dieser Münzen existiert weltweit nur 500 mal und ist damit schon jetzt bei Ausgabe eine Rarität. In Deutschland wird das Set von mehreren Edelmetallhändlern vertrieben, die in der Regel aber nur kleine Stückzahlen davon liefern können.

Kanada Gold-Drachen-Set - Miniauflage von nur 500 Stück weltweit

Ein Angebot zu diesem raren Drachen-Goldmünzenset findet man z.B. hier: Canada Lunarserie 500er-Drachen-Goldmünzen kaufen im Gold Preisvergleich

Die Münzen sind in polierter Platte, also der höchstmöglichen Prägequalität hergestellt. Speziell oberflächenbehandelte Münzrohlinge (Ronden) und speziell oberflächenbehandelte Prägestempel sorgen für besonders spiegelnde Oberflächen bei den Münzen.

Ein Zertifikat liegt den Münzen in der hochwertigen Box bei.

In Deutschland darf das Set gem.§25c UStG und der EU-Anlagegoldverordnung mehrwertsteuerfrei verkauft werden.

Queen Elisabeth ist auf der Rückseite der Drachen-Goldmünzen, hier die 1oz-Rückseite

Eine schöne Möglichkeit, am Anstieg des Goldpreises teilzunehmen und Sammelspaß zu haben. Wegen der kleinen Auflage kann es sein, daß es bei diesem Produkt zusätzlich zu einer möglichen Wertsteigerung durch Anziehen des Goldpreises zu einer numismatischen Wertsteigerung kommt, da die Auflage relativ klein ist.