GOLDREPORT

Grösster Goldbarren der Welt in China ausgestellt – 100 Kilo Goldbarren

Der grösste Goldbarren der Welt, ein Koloss von 100 Kilogramm wird seit kurzem in China ausgestellt.

Der Riesen-Goldbarren mit einer Feinheit vom 99,999% wird in der nordchinesischen Stadt Changchun ausgestellt.

Der Goldbarren hat eine Länge von knapp einem Meter (99,999 cm), ist 28,999cm breit und 1,8cm hoch, – auf dem Goldbarren sind noch kleine Drachen aufgeprägt, – passend zum Jahr des Drachen, was gemäß dem chinesischen Tierkreiszeichenkalender aktuell in China gefeiert wird.

Der Goldbarren mit dem Materialwert von knapp 4 Millionen Euro (basierend auf dem aktuellen Goldpreis) wird in China wegen seiner Größe, Aufprägung und Seltenheit auf einen Wert von 5,5 Millionen Euro taxiert.

Bilder siehe z.B. http://german.china.org.cn/china/2012-05/10/content_25352194.htm