GOLDREPORT

Goldmünzen und Bargeld im Wert von 500.000 Euro im Bus gefunden

Ein Wiener Busfahrer hat beim Rundgang durch seinen Bus an der Endhaltestelle eine Damenhandtasche mit Goldmünzen, Schweizer Franken und auch Bargeld gefunden, der Wert wird mit 500.000 Euro angegeben. In der Handtasche waren auch Bankbelege, die eine Zuordnung zu einer 77jährigen Dame leicht machten.

Die Dame, die wohl unter Betreuung steht, hat die Tasche schlichtweg im Bus liegen lassen. Warum die Dame soviel Geld in der Handtasche spazieren fährt, konnte bisher weder die Dame, noch ihr Betreuer erklären.

Der Busfahrer hat bis heute morgen auch noch keine Belohnung erhalten, zumindestens nicht von der vergesslichen Dame. Sein Arbeitgeber, die Wiener Linien als Busfahrbetrieb hat ihm allerdings eine Prämie zukommen lassen.

Das Bezirksgericht in Wien hat mittlerweile verfügt, daß die halbe Million im Tresor deponiert werden muß oder mündelsicher angelegt werden muß, — der Betreuer/Vormund wurde informiert. So dürfte sichergestellt sein, daß die Gold-Oma nicht wieder eine Tüte mit Goldmünzen oder Bargeld irgendwo liegenlässt.

Bei den gefundenen Goldmünzen handelte es sich um Gold-Dukaten.