iSozial — Hartz-IV App — Hilfswerkzeug für rumänische & bulgarische Antragssteller

Hartz-4 Hilfestellung gibt es nun als Smartphone App mit Sprachunterstützung in Rumänisch und Bulgarisch.

Ein Berliner Programmierer hat die Zeichen der Zeit erkannt und bringt für einen stark boomenden Markt das richtige Werkzeug als Unterstützung.

Primäre Zielgruppe für die Smartphone App mit dem Namen iSozial sind Bulgarische und Rümänische Mitbürger in Deutschland, welche bislang Schwierigkeiten hatten Ihre Ansprüche gegenüber dem Deutschen Staat und seinen Steuerzahlern geltend zu machen, da die Informationen und Dokumente lediglich in Deutscher Sprache vorliegen.

„Zu viel verlangt“ — dachte sich der findige Geschäftsmann Peter König und bringt daher nun eine hippe Smartphone-App auf den Markt, welche sicherlich reissenden Absatz finden dürfte.

Die dafür nötigen 7,99 EUR für den Einkauf der PRO-Version dürften sicherlich bald von unseren sozial stark engagierten pro europäischen Behörden bezuschusst werden.

Wir denken, eine clevere Geschäftsidee mit Fokus auf soziale Bedürfnisse

isozial

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/teure-unterstuetzung-app-soll-rumaenen-und-bulgaren-bei-hartz-iv-antrag-helfen_id_4144736.html