CoinInvestDirect verkauft über 500 Tonnen Edelmetall im Jahr und sieht weiter steigende Kurse

Einer der Gesellschafter des Edelmetallhändlers CoinInvestDirect sieht im TV-Interview mittel- bis langfristig höhere Kurse für Gold und Silber, wobei es immer wieder zu Schwankungen kommen kann. Er berichtet darüber, daß Privatkunden mittlerweile Preisrücksetzer massiv für Onlinekäufe von Edelmetallen nutzen. Wenn institutionelle Anleger oder Papiergoldspekulanten die Preise nach unten drückten, entstehe sofort eine größere Nachfrage aus der Privatkundschaft, die die zurückgehenden Kurse für Käufe nutzten.

Die Investorennachfrage habe stark zugenommen, früher kam ja noch 80% der Goldnachfrage aus der Schmuckindustrie, – dies habe sich zugunsten der Investoren-Nachfrage verändert.

Im letzten Jahr habe CoinInvestDirect über 500 Tonnen Gold und Silber verkauft, äusserte Dr.Byszio, einer der Gesellschafter von CoinInvestDirect.

Zum TV-Interview mit Dr.Byszio geht es hier: Dr. Byszio von CoinInvestDirect im TV-Interview

CoinInvestDirect ist der Markenauftritt der Jewellers Trade Services Partners mit Sitz in London, die als einer der grössten Edelmetallhändler Europas gelten. Über die Onlinehandelsplattform CoinInvestDirect.com können Investoren rund um die Uhr, 24h am Tag, 7 Tage die Woche aus ganz Europa Gold und Silber kaufen (und auch wieder verkaufen).