PRESSE

Putin plant Eurasische Union nach dem Vorbild der EU / USA

Die Sowjetunion war gestern, Putin plant eine Sowjetunion II. und hat die Anfänge bereits geschafft. Putin will aus den ehemaligen Sowjetstaaten die „Vereinigten Staaten von Eurasien“ schaffen. Ganz nach dem Muster der Europäischen Union, allerdings mit einem etwas anderen Demokratieverständnis.

Die neue „Eurasische Union“, die aus den ehemaligen Sowjetrepubliken zusammengesetzt werden soll, baut auf auf der bereits im letzten Jahr mit Weißrussland und Kasachstan gegründeten Zollunion, die am 1.1.2012 beginnt. Als nächste Erweiterung sind Kirgistan und Tadschikistan geplant.

In der Eurasischen Union soll frei gehandelt und gereist werden dürfen.

Natürlich weist Putin weit von sich, daß mit einer solchen Union eine neue Sowjetunion entstehen soll…

Putin, der bereits von 2000 bis 2008 Präsident Russlands war, muß zur Durchsetzung seiner Pläne zunächst im März 2012 wieder als Präsident gewählt werden. Das gilt in Russland allerdings als sicher.