Neu: China Gold Tael aus der Schweiz – Argor Heraeus stellt vor

Die Schweizer Argor Heraeus SA hat ein neues Produkt für den chinesischen Markt produziert, den

China Gold Tael

Mit dem China Gold Tael wird ein Rundgoldbarren produziert, der für den chinesischen Markt geschaffen worden ist. Ein Tael entspreicht einem Gewicht von 37,5 Gramm reinem Gold (999.9). Zur Erhöhung der Fälschungssicherheit wurde auf der Rückseite ein Kinegram angebracht. Es handelt sich um ein Produkt, welches die Schweizer Finemetal in Kooperation mit Argor Heraeus kreiert hat.

Auf der Prägung befindet sich in lateinischen Buchstaben die Bezeichnung, Gewicht und Feinheit, gefolgt von den zwei chinesischen Symbolen für „Fein-Gold“ . Der Rundbarren weist auch das Melter Assayer Zeichen auf, die Rückseite zeigt ein Kinegram, welches eigens für diesen Barren designt wurde. Dort kann man „Ahsa Kinebar Tael“ und „Argor Heraeus SA“ lesen.

Argor Heraeus nimmt diese Rundbarren täglich auch zum aktuellen Goldkurs zurück.