Forbes: USA können in 5 Jahren zum Goldstandard zurück

Der Herausgeber des bekannten Forbes-Magazins, Steve Forbes, glaubt, daß die USA innerhalb der nächsten 5 Jahre zum Gold-Standard, zu einer Gold gedeckten Währung zurück kehren könnten.

In einem Interview mit der Zeitung Human Events teilte er mit, daß der Goldstandard den Dollar wieder stabilisieren könnte und so auch das Vertrauen der Anleger in US Anleihen gestärkt werden könnte.

Auch könnte so mancher Politiker so von Fehlausgaben abgehalten werden. Viele Ökonomen, daß die USA dahin nicht mehr zurückkehren können, – Forbes hält es für möglich. Die Bevölkerung hätte gemerkt, daß etwas falsch läuft mit dem Dollar.

„Man kann sein Geld nicht schlagen, ohne daß es Rückschläge gibt…“ fügte er hinzu.

USA can return to the Gold Standard – Steve Forbes

Damit ist er neben Ron Paul einer der wenigen, die sich in den USA vehement auf politischer Ebene für Gold einsetzen.