PRESSE

BAFIN: Schäuble wechselt Führung aus: Dr.König statt Jochen Sanio

Bundesfinanzminister Dr.Wolfgang Schäuble wechselte den zuletzt eher glücklosen Jochen Sanio an der Spitze der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ( BaFin ) gegen seine Nachfolgerin Frau Dr. Elke König aus.

Frau Dr.König, die zur Promovation auch den Abschluß der Diplom-Kauffrau aufweist, war zuletzt u.a. Vorstandsmitglied bei der Hannover Rückversicherungs AG und Partnerin und Direktorin bei KPMG.

Jochen Sanio war mit seinem Ausscheiden nunmehr 37 Jahre in der Finanzaufsicht tätig, zunächst im Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen, dessen Präsident er auch war und anschließend bei der BaFin, die er ebenfalls leitete.

Ab 1.Januar beginnt Frau Dr.Königs Arbeit bei der BaFin, eine feierliche Amtsübergabe ist für den 24.Januar in Frankfurt geplant.

[swfobj src=“https://www.bullion-investor.com/presse/img/2011/12/banner_468x60_2011-12-21.swf“ width=“468″ height=“60″]