Die Royal Canadian Mint bringt auch mit Jahrgang 2019 wieder den Incuse Maple Leaf heraus. Der silberne Maple Leaf Incuse wird nur in einer Menge von 250.000 Stück auf den Markt gebracht. Der Silber Maple Leaf 2019 mit der Incuse-Prägung wird auch mit der von Kanada patentierten Mint Shield Technik produziert, die die Silbermünze vor Flecken schützen soll. Seit 2018 ist diese Technik im Einsatz:
Was heißt Incuse-Prägung?
Incuse bedeutet, dass das Ahornblatt auf der Münze deutlich nach INNEN geprägt ist. Bei dem normalen Maple Leaf ist das Ahornblatt erhaben, siehe:
Preisvergleich Maple Leaf Incuse Münzen
Auf Bullion-Investor.com finden Sie auch einen Preisvergleich der Maple Leaf Incuse Münzen. Die Incuse-Maple-Leaf-Münzen sind nur etwas teurer als die regulären Maple Leaf Silbermünzen, das Aufgeld liegt aktuell bei rund 2 Euro pro Münze. Im Detail sieht man das hier: Preisvergleich Maple Leaf Silber
Incuse Maple Leaf auch in Gold
Den Incuse Maple Leaf 2019 gibt es auch in Gold, hier liegt die Auflage bei 15.000 Stück, während der Silber Incuse Maple eine Auflage von 250.000 Stück hat.