GOLDREPORT

Krügerrand Goldmünzen vom Pokerbuch-Autor Nigel Goldman nicht geliefert

Der Autor der Poker-Erfolgsanleitung “Make a million from online Poker” scheint mit seinem eigenen Erfolgsrezept zum gewinnbringenden Online-Pokern wohl nicht so erfolgreich sein, wie er gerne wollte und hat in Ebay Krügerrand-Goldmünzen zum Verkauf angeboten, die er aber dann nach Bezahlung nicht geliefert hat.

Dies zumindestens ist Auffassung des britischen Staatsanwalts, der Nigel Goldman wegen Goldmünzen-Betrugs vor Gericht gebracht hat. Er soll die Krügerrand-Goldmünzen aus Südafrika mehreren Kunden dort verkauft, aber nicht geliefert haben. Das Geld dafür habe er jedoch vereinnahmt.

Krügerrand Prozess am 8.Januar 2016

Der Prozess wegen der vermeintlichen Betrügereien um die nicht gelieferten Krügerrand Goldmünzen beginnt am 8.1.2016 in Großbritannien vor dem Crown Court in Reading.

Auch in Spanien, wo er sich lange Zeit aufgehalten haben soll, soll er mehrere Millionen Euro von Anlegern eingesammelt haben, – im Gegenzug für eher zweifelhafte Investments. Wenn der Autor der erfolgreichen Pokerbücher für seine Aktivitäten in Spanien oder die Krügerrand Goldverkäufe ohne Lieferung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden würde, wäre dies auf jeden Fall nicht die erste Gefängnisstrafe. Er saß bereits zweimal im Gefängnis. Agierend aus seinem Domizil in Marbella soll er Investments in Marokko verkauft haben, die sich als nicht werthaltig erwiesen haben, Investoren fragen nach dem Verbleib sechsstelliger Summen

Bensons Emporium lieferte keine Krügerrand und keine Sovereign Goldmünzen

Nigel Goldman, der zwischenzeitlich seinen Namen auch einmal zu Howard del Monte änderte, verkaufte in Ebay unter dem Account “Bensons Emporium” die Goldmünzen, die er nicht lieferte. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest, beschlagnahmte seinen Computer und auch eine Box mit Goldmünzen. Verhandelt wird zunächst wegen des Betrugs an zwei Kunden, dem Australier Lee Cubit, der zwei Krügerrand Goldmünzen nicht bekommen haben will und Leon Shephard, der 40 Gold Sovereigns und zwei Krügerrand nicht erhalten haben will.

Opel Zafira statt Ferrari

Nigel Goldman scheint sein Buch, wie man mit Online-Poker reich wird, nicht zuende gelesen zu haben: Zuletzt hatte er seinen roten Ferrari und seine Mercedes Fahrzeuge, in denen er regelmässig unterwegs war, gegen einen Opel(Vauxhall) Zafira getauscht. Seinen Wohnsitz an der Costa del Sol hat er gegen ein verschlafenes Dorf, Kintbury, im Königreich getauscht.

Keine Krügerrands und zweifelhafte Investments von Nigel Goldman

Keine Krügerrands und zweifelhafte Investments von Nigel Goldman