Altgold verwerten und recyceln, wo?

Gibt da ja wie Sand am Meer Anbieter die einen Goldankauf zu "Höchstkursen" anbieten oder auch zum "Tageskurs" was auch immer das jeweils ist. Abgesehen von diesen Marktteilnehmern in goldkaufenden Friseursalons und Altgoldsuchenden Schnellrestaurants... Wie sehen denn die Erfahrungen direkt mit den Scheideanstalten aus? Gibt es da direkte Zugangswege?

Goldschrott aufliefern und anständig analysieren zu lassen geht sicher, nur wo macht man das idealerweise?

Comments

  • Ich persönlich habe mit der scheideanstalt nur gute erfahrungen gemacht:

    http://www.scheideanstalt.de

    Habe damals schrott eingeschickt und ich schöne goldmünzen umgewandelt!

  • Wir hätten auch geerbtes Silberbesteck welches mal bei Gelegenheit in den Schmelzofen wandern könnte.

  • @Geo ist ja locker, Silber einsenden und Gold raus bekommen :-) Die bieten eine Verrechnung an oder machen die Umwandlung pro Edelmetallgruppe. Meint: ich senden Silbergabeln und Löffel und bekomme "daraus" einen handlicheren Barren in Feinsilber?

Sign In or Register to comment.