Neuer Moderator — Geo

edited November 2015 in FAQ

Wir freuen uns Geo als neuen Forum Moderator begrüßen zu dürfen.
Geo ist gleichzeitig Gruppen-Moderator des großen, bekannten Silber und Goldmünzen Forums auf Facebook.
Über das Menü auf der rechten Seite springt ihr mit einem Klick direkt zur Facebook-Gruppe.

Comments

  • Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Georg, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland!

    Das Thema Edelmetalle beschäftigt mich nun schon seit 20 Jahren! Meine erste Goldmünze, ich weiß es noch ganz genau, war ein kleines Australian Nugget. Ich habe es damals in der Bankauslage gesehen und musste lange dafür sparen!

    Mit der Zeit kamen andere Hobbys hinzu, aber die Welt der Münzen hat mich nicht mehr los gelassen.
    Inzwischen habe ich mich auf
    Edelmetalle in jeglicher Form und ganz besonders die Goldmünzen der Lateinischen Münz Union und Nürnberger Lammdukaten spezialisiert.
    Es ist einfach ein aufregendes Gefühl ein historisches Goldstück in den Händen zu halten und sich vorzustellen was es wohl alles erlebt hat!

    Als dann vor einigen Jahren Facebook hierzulande immer Bekannter wurde entstanden dort auch schnell ein paar Münzgruppen. Da es dort aber vermehrt um Euromünzen ging gründete ich im Mai 2014 die Gruppe: Goldmünzen, Silbermünzen, Goldbarren, Silberbarren, etc. nach einem Jahr waren dort bereits weit mehr als 600 Mitglieder eingetreten, momentan sind es circa 1275 Mitglieder!
    Immer wieder wird dort Mitglieder geholfen ihre geerbten Münzen zu bestimmen und deren Wert zu ermitteln. Neuerscheinungen werden vorgestellt und es gibt Hinweise auf gute Angebote!

    Ich freue mich sehr darauf nun auch hier mitwirken zu dürfen und bin gespannt auf viele informative Gespräche!

    Mit freundlichen Grüßen, Georg

  • Hallo Geo, dann mal viel Erfolg!

  • edited January 13

    Na dann mal eine vergleichbare Entwicklung auch an dieser etwas mehr anlageorientierten Barren- und Münzen-Stelle hier wünschend!

    Was kann dieses Forum, was auf Facebook nicht geht?

  • Der Bedienkomfort ist schon mal um einiges höher als bei Facebook.
    Mann kann auch seine Aussagen optisch hervorheben. :-)

  • Und hier wird es übersichtlicher sein. Bei facebook rutschen die Themen immer schnell nach unten da es dort ja keine möglichkeit der Sortierung gibt.

Sign In or Register to comment.