Grenzen auf oder zu?

Wenn man sich das anguckt, was da alles aus "Südosteuropa" auf uns zukommt und wer nachts bei uns klaut und wer die Geschäfte überfällt, sind es immer wieder Täter aus Südosteuropa, was mittlerweile niemand mehr bestreitet. Warum macht man da die Grenzen nicht einfach etwas dichter ?

Comments

  • Vermutlich, weil dies nicht mit der Idee eines weltoffenen Europas und grenzenloser Willkommenskultur vereinbar ist. Außerdem werden dadurch bestimmte Branchen indirekt gepushed - Überwachungs und Sicherheitsindustrie.

    Es ist beschämend für die Politik in diesem Land, dass offensichtliche Probleme nicht mit einfachen effektiven Mitteln gelöst werden, sondern den betroffenen Bevölkerungskreisen im TV empfohlen wird, neue Sicherheitsprodukte zu konsumieren.

    Die Menschen soll doch einfach Sicheheitsbeschläge für die Fenster, verstärkte Wohnungstüren, Alarmanlagen und Überwachungskameras kaufen, die Polizei ist ja derweil mit wesentlich mit wichtigeren Dingen wie z.B. Knöllchen verteilen an Steuerzahler beschäftigt.

  • Den armen Menschen in Afrika muss man doch helfen, man kann die doch nicht einfach so auf dem Meer sterben lassen.

Sign In or Register to comment.